Entre cours et vacances — Studienfahrt nach Dijon

Der Fran­zö­sisch­kurs der Stu­fe 10 war vom 2. bis zum 6. Okto­ber auf Stu­di­en­fahrt im fran­zö­si­schen Dijon (Bur­gund). Beglei­ten­de Lehr­kräf­te waren der Kurs­lern­be­glei­ter Dani­el Preis­sler und die Kol­le­gin Petra Leib­brand.
Wir haben ein paar tol­le, wirk­lich erleb­nis­rei­che Tage in einer wun­der­schö­nen Stadt erlebt, eine Klein­stadt im Umland und eine Schu­le mit einer unglaub­li­chen Kan­ti­ne erlebt, ein Jugend- und Kul­tur­zen­trum gezeigt bekom­men und nut­zen dür­fen, waren bei Bäckern und Ein­kaufs­zen­tren ein­kau­fen, in Second­hand-Läden shop­pen und in Cafés das Leben genie­ßen, haben zwei Muse­en in tol­len Gebäu­den besich­tigt und haben am letz­ten Vor­mit­tag noch den gro­ßen Markt im his­to­ri­schen Gebäu­de erle­ben kön­nen. Die fran­zö­si­sche Art zu fei­ern konn­ten wir an einem Abend im Hos­tel bewun­dern. Natür­lich waren die Ver­glei­che deut­scher und fran­zö­si­scher McDo­nalds, Bur­ger Kings und KFCs man­chen noch wich­ti­ger…
Unser Dank geht an die Kol­le­gin Ulri­ke Niku­tow­ski, die uns im Lycée in Aux­on­ne emp­fan­gen und in den Unter­richt inte­griert hat, an Juli­en Charnet, der den afri­ka­ni­schen Per­kus­si­ons- und Tanz-Unter­richt im Jugend­zen­trum orga­ni­siert und gemein­sam mit Caro­li­na gelei­tet hat, an die Mit­ar­bei­te­rIn­nen des Jugend­zen­trums und nicht zuletzt an die Beleg­schaft unse­res Hos­tels. Sie alle haben ent­schei­dend zu die­ser tol­len Rei­se beigetragen.

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung