Trommel-Konzert beim Nordstadtfest

Bereits zum zwei­ten Mal berei­cher­te die Djem­bé-Grup­pe der Fritz-Ulrich-Schu­le in die­sem Jahr das Nord­stadt­fest im Bota­ni­schen Obst­gar­ten.
Nach dem Weg­gang lang­jäh­ri­ger Stüt­zen zum Ende des letz­ten Schul­jah­res zeig­te sich die For­ma­ti­on dies­mal stark ver­jüngt: Gleich sechs Tromm­le­rin­nen aus Stu­fe 7 machen nach der Trom­mel-AG im letz­ten Jahr wei­ter und zeig­ten auch bei ihrem ers­ten Auf­tritt außer­halb der Schu­le wenig Ner­vo­si­tät. Rachel (Stu­fe 9) und Abdul­hay (Stu­fe 7, aber schon seit dem vor­letz­ten Jahr dabei) ver­voll­stän­di­gen die Grup­pe. So konn­ten drei Stü­cke aus dem west­afri­ka­ni­schen Gui­nea auf Djem­bés und Dun­duns prä­sen­tiert wer­den und die zuschau­en­den Kin­der und Eltern beein­dru­cken.
Neben dem Grup­pen­lei­ter Dani­el Preis­sler wur­de die For­ma­ti­on von Kol­le­gin Simo­ne Appel begleitet.

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung