Sage es durch die Blume

war das Mot­to des 14.02.2023 in der Fritz-Ulrich-Schu­le in Heil­bronn, als die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der SMV Rosen ver­schie­dens­ter Far­ben an ihre Mitschüler*innen ver­teilt haben. Knapp 150 Rosen fan­den den Weg zu einem ganz beson­de­ren Men­schen. Die Schüler*innen konn­ten selbst ent­schei­den, ob sie anonym blie­ben oder offen­bar­ten, der Schen­ker einer gut duf­ten­den Blu­me zu sein. Dabei freu­ten sich alle glei­cher­ma­ßen. Selbst das Leh­rer­zim­mer erblüh­te im neu­en Glanz und die Lern­grup­pen­zim­mer zeig­ten eine bun­te Vielfalt.

Es berei­te­te den Mitglieder*innen der SMV eine Freu­de, die Über­brin­ger die­ser beson­de­ren Ges­ten zu sein.

So zeig­te sich die Lie­be der Frit­ze auf beson­de­re Art und Weise!

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung