Waldtag 2022- Stufe 6

Unser Wald­tag der Stu­fe 6

Am 6. Okto­ber sind wir mit allen drei Lern­grup­pen der Stu­fe 6 von der Schu­le aus in den Wald gelau­fen, bis zum Köp­fer­brun­nen. Der Weg war sehr weit, sodass wir oft klei­ne Pau­se zum Essen und Trin­ken machen durf­ten. Die meis­ten von uns hat­ten Spaß, man­che fan­den es auch sehr anstren­gend. Vom Förs­ter, Herrn ….. haben wir neue Din­ge über den Wald erfah­ren, z.B. wel­che Tie­re es im Wald gibt und wel­che beson­de­ren Bäu­me und Pflan­zen. Auf dem gro­ßen Platz beim Köp­fer­brun­nen hat­ten wir dann eine lan­ge Pau­se und muss­ten ver­schie­de­ne Din­ge im Wald suchen, zum Bei­spiel eine Feder, eine Frucht, etwas Wei­ches usw. Als wir alles gefun­den hat­ten, sind wir wie­der zurück­ge­lau­fen. Ins­ge­samt war unse­re Wald­wan­de­rung 10 km lang.

Bericht von Ela und Nelly

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung