Großes Schulfest zum Abschluss unserer Kulturwoche

In der vor­letz­ten Schul­wo­che vor den Som­mer­fe­ri­en war es soweit- das gro­ße Schul­fest zum Abschluss der Kul­tur­wo­che fand statt.

Zuvor hat­ten sich die Kin­der in einen Kurs ihrer Wahl ein­ge­teilt, um dort ihre Kennt­nis­se zu ver­tie­fen, neue Inspi­ra­tio­nen zu bekom­men und um ein krea­ti­ves Für- und Mit­ein­an­der zu erle­ben. Es gab viel­fäl­ti­ge Ange­bo­te im Bereich der kul­tu­rel­len Bil­dung, die vom Man­ga Zei­chen­kurs, über Hand­ar­beits- und Tanz­kur­se, dem Trom­meln bis zum Zir­kus­pro­jekt reichten.

Und so war die Vor­freu­de groß, als am Frei­tag die Kunst­wer­ke aus­ge­stellt und das Erlern­te den Eltern und allen ande­ren Inter­es­sier­ten prä­sen­tiert wurde.

Das Schul­haus wur­de kur­zer­hand zur Gale­rie und die Turn­hal­le zur Büh­ne für ver­schie­de­ne Auf­füh­run­gen umfunktioniert.

Zahl­rei­che Inter­es­sier­te besuch­ten unser Schul­fest, dass durch die Bewir­tung von Eltern­bei­rat und För­der­ver­ein abge­run­det wurde.

Die­ser Nach­mit­tag war für alle ein gelun­ge­ner Abschluss einer ganz beson­de­ren und wert­vol­len Woche an dem wie­der zu spü­ren war: „gemein­sam sind wir stark“. (A. Neidlein)

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung