Anmeldung an der Fritz-Ulrich-Gemeinschaftsschule
Nach der Ausgabe der Grundschulempfehlungen können Sie Ihre Kinder im März für die weiterführenden Schulen anmelden. Sollten Sie vorher Beratungsbedarf haben, laden wir Sie jederzeit herzlich zu einem Gespräch ein!
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!
Die offiziellen Anmeldungen an der Fritz-Ulrich-Schule für das Schuljahr 2024/25 für die Stufe 5 sind:
von Dienstag 5. März bis Freitag 8. März jeweils von 8 bis 12 Uhr
Und zusätzlich am Donnerstag, 7. März von 14 bis 15.30h.
Zur Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Ausgefülltes Anmeldeformular
(Sollten Sie keine Möglichkeit zum Drucken haben, können Sie das Formular auch vor Ort ausfüllen.) - Blatt 3 und 4 - Bestätigung der Grundschule/Anmeldung zur weiterführenden Schule
- Kopie der Geburtsurkunde bzw. das Stammbuch
- Von getrennt lebenden Eltern benötigen wir zusätzlich:
- eine Kopie des Sorgerechts-Bescheids (alleiniges oder gemeinsames Sorgerecht)
- eine Vollmacht und die Adresse des 2. Erziehungsberechtigten (gemeinsames Sorgerecht) - Nachweis der Masernschutzimpfung (z.B. Impfbuch)
- Für inklusive Beschulung benötigen wir den Feststellungsbescheid vom Staatlichen Schulamt.
Für die Anmeldung kommen Sie bitte ins Sekretariat. Dieses befindet sich im Verwaltungstrakt der Schule im 1. Obergeschoss. Folgen Sie der Beschilderung.