Große Hilfe für kleine Helden
Voller Motivation traf sich die ganze Schule morgens im Frankenstadion, um durch gelaufene Runden eine „Große Hilfe für kleine Helden“ zu leisten.
Fritz-Ulrich-Gemeinschaftsschule läuft für den guten Zweck
Bei optimalen Wetterverhältnissen und motivierender Musik durch die Stadionlautsprecher starteten Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 10 sowie einige Lehrerkolleginnen und Kollegen. Um 9:00 Uhr fiel der Startschuss für die erste Laufgruppe.
Mit 18 Runden in 30 Minuten hielt Marlo aus Stufe 8 den Tagesrekord, gefolgt von Louis, ebenfalls Stufe 8, mit 17 Runden.
Jonas und Dieter aus Stufe 9 waren so motiviert, dass sie für eine weitere halbe Stunde liefen und insgesamt 29 Runden drehten.
Es war ein rundum gelungener Spendenlauf, bei dem die Läuferinnen und Läufer durch sportlichen Ehrgeiz, einem klaren Ziel vor Augen und vor allem viel Spaß gemeinsam viel erreichen konnten.
Die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ des SLK-Klinikums Heilbronn bietet ganzheitliche Therapiekonzepte, ein kinderfreundliches Klinikumfeld für betroffene Familien und optimale medizinische Versorgung.
Wir sind schon sehr gespannt, welche Summe wir für den guten Zweck erlaufen konnten! Die offizielle Scheckübergabe findet am letzten Schultag durch den Stiftungsvorstand statt.
