Fritze goes Olympia

Was ist „Fritze goes Olympia“?

 

„Frit­ze goes Olym­pia“ ist eine sport­li­che Chal­len­ge für alle Kin­der und Jugend­li­chen, die an der Fritz-Ulrich-Schu­le Heil­bronn zur Schu­le gehen. Die Teil­nah­me am Pro­jekt ist frei­wil­lig und zwei Aspek­te ste­hen ganz beson­ders im Vordergrund:

1. Gemein­schaft
2. Spaß an Bewegung

Wir möch­ten zusam­men mit euch bei­de Aspek­te so gut wie mög­lich ver­bin­den. Sport und Bewe­gung in all sei­nen For­men macht Spaß, ins­be­son­de­re zusam­men in einer Gemein­schaft. Wir wol­len kei­ne sport­li­chen Höchst­leis­tun­gen anpei­len, son­dern viel mehr zusam­men auf ein Ziel hin arbei­ten und dabei so viel zusam­men lachen, wie es nur mög­lich ist!
Dass Bewe­gung und Lachen gesund sind, wuss­ten schon die alten Grie­chen in Olym­pia, der Grün­dungs­stadt der Olym­pi­schen Spie­le. Sport ist also nicht nur Wett­kampf, son­dern viel mehr Spaß und Gemeinschaft.

 

Wir freuen uns über jeden von euch…

… der Inter­es­se hat, Teil unse­rer Gemein­schaft zu wer­den.
… der Inter­es­se hat, sich zusam­men mit uns zu bewe­gen und sport­lich aktiv zu sein.
… der Inter­es­se hat, unser gemein­sa­mes Mot­to zu leben und unser Ziel zu erreichen.

 

Unser Motto

Wir möch­ten zusam­men mit euch das Mot­to der Frit­ze mit dem Mot­to von Olym­pia verbinden.

Fritz-Ulrich-Schu­le:     „Gemein­sam sind wir stark!“
Olym­pia:          „Dabei sein ist alles!“

Frit­ze goes Olym­pia:    „Dabei sein ist alles — gemein­sam sind wir stark!“

 

Unser Ziel

„Frit­ze goes Olym­pia“ bringt uns alle zusam­men um ein gemein­sa­mes Ziel zu errei­chen. Unser Ziel ist es, zusam­men mit euch die Weg­stre­cke bis zum Aus­tra­gungs­ort der Olym­pi­schen Spie­le 2021 hin­ter uns zu brin­gen. Wir sam­meln zusam­men ins­ge­samt 9400km (in Wor­ten: Neun­tau­send­vier­hun­dert Kilo­me­ter, in Zah­len: 9.400.000 Meter), um die Luft­li­nie aus unse­rer Hei­mat Heil­bronn bis nach Tokio in Japan zu meistern.

 

Der Weg ist das Ziel!

 

 

Das könnte dich auch interessieren …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung